Möbel aus Massivholz – natürliches Wohnen

Massivholzmöbel tragen zu einem besonderen Flair bei, so wie dieses Holzregal. - © Szili by flickr.com
Massivholzmöbel tragen zu einem besonderen Flair bei, so wie dieses Holzregal. - © Szili by flickr.com

Die Wahl des passenden Mobiliars für die Wohnung oder das Haus ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks sondern auch der Einstellung. Wer beispielsweise gern naturbewusst wohnt und Wert auf eine möglichst natürliche und gleichzeitig angesagte Wohnraumeinrichtung legt, liegt mit Möbeln aus Massivholz genau richtig. Waren das damals häufig noch rustikale, klobige Möbelstücke, die dem Raum nicht die gewünschte Offenheit verliehen, sind Möbel aus Massivholz heute vor allem eines, nämlich ein wahrer Blickfang. So gibt es beispielsweise attraktive Kommoden, Sideboards, Tische, Schränke und sogar ganze Einrichtungselemente wie etwa die Einbauküche aus Massivholz oder auch die Anbauwand. Echtholzmöbel sind mittlerweile in allen erdenklichen Farben erhältlich, spezielle Lasuren machen es möglich. So findet sowohl der, der es eher natürlich mag seine neuen Möbel in den originalen Holztönen als auch derjenige, der es ausgefallen und farbig möchte, verschiedene Angebote in auffälligen Farben wie zum Beispiel rot oder schwarz.

Der Trend geht zur natürlichen Einrichtung

Während knallig bunt lackierte Massivholzmöbel eher in Kinder- und Jugendzimmern zu finden sind, geht der Trend in Wohnräumen tatsächlich in die natürliche Richtung. Immer begehrter werden daher Möbel aus Massivholz, die das Wohnzimmer hell, groß und freundlich wirken lassen. In Kombination mit dem passenden Bodenbelag, etwa einem hellen Laminat, kann beim Einrichten mit Möbeln aus Massivholz nahezu jeder Stil imitiert werden. Und auch der Landhausstil hat noch lange nicht ausgedient, denn gerade bei dem Einrichten mit den Möbeln für das Schlafzimmer steht Gemütlichkeit an erster Stelle, so dass hier viele auf Massivholzmöbel im klassisch ländlichen Stil zurück greifen, wie schon vor Jahrzehnten.

Hochwertige Holzmöbel als Kombinationswunder

Möbel aus Massivholz lassen sich wunderbar mit anderen, bereits vorhanden Möbelstücken kombinieren. Wer nun also schon fürchtet, er müsse sich komplett neu einrichten, wenn er sich für ein Möbelteil aus Massivholz interessiert, dem se versichert, dass sich auch Einzelstücke hervorragend in der Wohnung machen und einen ganz besonderen Blickfang darstellen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *